Über uns

Wir sind wohl das weltweit jüngste Spieleautorenduo ;-)
Oder kennen Sie ein jüngeres?

Im Mai 2003 haben wir damit begonnen, anspruchsvolle Spiele zu entwickeln. Unser erstes Projekt - Das Ende des Triumvirats - ist im Oktober 2005 veröffentlicht worden.

Wir entwickelten das Spiel von Anfang an vom historischen Thema ausgehend. Komplizierte historische Zusammenhänge umgesetzt in umständlichen Spielmechanismen wurden nach jedem Testspiel etwas spieltauglicher und einfacher.
Schließlich setzten wir die Grundbestandteile des Spiels neu zusammen, um aus den "historisch" gewachsenen Spielregeln ein in sich schlüssiges Spielsystem zu erschaffen.

Beim Spieleautorentreffen in Göttingen 2004 präsentierten wir unseren Prototypen, um Testspieler zu gewinnen. Insgesamt haben in der darauf folgenden Zeit etwa 100 Leute mitgespielt und so konnten wir die verschiedenen strategischen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, aufeinander abstimmen. Bei der Spiel'04 in Essen konnten wir uns über das Interesse von Lookout Games freuen und ein Jahr später gehörten wir dann selbst zur Stand-Crew: In selbstgenähter Toga präsentierten wir unser Spiel.


Das Spiel
Regelfragen
Stimmen zum Spiel

Über uns
Verlag
Impressum
Deutsch English English Français Español Italiana